prall gefüllte Hühnerbrust im Bacon Mantel

23. November 2016
Posted in Rezept
23. November 2016 Marc

prall gefüllte Hühnerbrust im Bacon Mantel

gefüllte Hühnerbrust im Speckmantel - vom Gasgrill (BildQuelle: Marcs Fotos)

Heute gibt es gefüllte Hühnerbrust im Bacon-Mantel. Geflügel ist für mich ja immer auch ein bissl Mädchenfleisch. Also Fleisch welches die Mädels mögen, ich hab mir keine Scheibe von den Ladys abgeschnitten. Es ist halt weniger mächtig, gerade wenn die Haut ab ist, ist es ja auch recht mager. Die Hühnerbrust ist glaub ich auch gleich der magerste Teil des Tierchens. Das hat den Nachteil das es eben auch schnell zu trocken wird. Um mir das Leben ein wenig leichter zu machen und auch um die gefüllte Brust einfacher verschließen zu können wickle ich das Ganze in Bacon ein. Der macht ja so wie so alles noch ein wenig besser.

Achtung Geflügel immer durch garen

Ihr braucht ein scharfes Messer für den Schmetterlingsschnitt und ein Plattiereisen ist auch nicht schlecht es tut aber auch ne schwere Pfanne. Es ist halt von Vorteil wenn das Fleisch möglichst gleich dick ist. So vermeiden wir das ein Teil schon trocken und der andere Teil noch rosa ist. Geflügel muss in jedem Fall durchgegart werden. Die Füllung sorgt für ein wenig Tiefe was den Geschmack angeht. Ausserdem ist es eine angenehme Art Gemüse zu sich zu nehmen. Mit Fleisch und Bacon umwickelt ist schon mal richtig gut.


Rezept drucken
prall gefüllte Hühnerbrust im Bacon Mantel - vom Gasgrill
prall gefüllte Hühnerbrust im Bacon Mantel
Gang Hauptgang
Küche Grill & BBQ
Vorbereitung 20 Minuten
Kochzeit 25 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Gang Hauptgang
Küche Grill & BBQ
Vorbereitung 20 Minuten
Kochzeit 25 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
prall gefüllte Hühnerbrust im Bacon Mantel
Anleitungen
  1. Hühnerbrüste im Schmetterlingsschnitt aufschneiden, aufklappen und möglichst gleichmäßig plattieren.
  2. Die Paprikaschote entkernen, und längs in Streifen schneiden. Diese sollten etwa einen halben Zentimeter breit sein.
  3. Die Trockenpflaumen und das gekochte Ei ebenso in Streifen schneiden
  4. Paprikaschote, Trockenpflaumen und Ei auf die aufgeklappten Hühnerbrüste legen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  5. Zwei kleine Bacon Netze aus 5 - 6 Scheiben legen. Die belegten Hühnerbrüste darauf legen und dann darin einwickeln.
  6. Den Grill auf mittlere Hitze vorheizen (etwa 200 Grad) . Dann die Rolladen 15 - 25 Minuten direkt Grillen.
Dieses Rezept teilen
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Delicious Burger from Brooklyn

Big or small, we’ve got a solution when you need it.