fette und saftige Pancakes vom Gasgrill

4. November 2016
Posted in Rezept
4. November 2016 Marc

fette und saftige Pancakes vom Gasgrill

Pancakes vom Grill - Berlin Style - MNK

Für alle die ausgiebig Frühstücken hier mein Pancakes Rezept. Ein guter Tipp fürs Wochenende um mit der ganzen Familie gut in den Tag zu starten. Gerade die Kids werden es lieben.

Einsatz eines Elektrogrills problemlos möglich

Süßes zum Frühstück geht ja immer und es gibt dann einen guten Grund morgens schon den Gasgrill auf dem Balkon anzuwerfen. Da man hier nicht so hohe Temperaturen benötigt ist auch der Einsatz eines Elektrogrills problemlos möglich. Es fehlt halt die Flamme für ein richtiges BBQ Feeling und es dauert bis der Grill die Temperatur hat. Wenn aber so wie so erst ein mal ein Kaffee sein muss, wie bei mir, ist das kein Problem.


Rezept drucken
Pancakes vom Gasgrill
fette und saftige Pancakes vom Gasgrill
Portionen
Zutaten
Portionen
Zutaten
fette und saftige Pancakes vom Gasgrill
Anleitungen
  1. Zutaten zu einem glatten Teig verrühren.
  2. Gasgrill auf niedrige bis mittlere Hitze vorheizen. Im Optimalen Fall hier eine plane Grillplatte aus Gusseisen verwenden. Alternativ eine Pfanne auf den Grill stellen. Einfetten nicht vergessen. Ich nutze hierfür Rapsöl.
  3. Teig mit einem großen Löffel auf die Grillplatte bzw. in die Pfanne geben. 1-2 Löffel reichen für einen Pancake.
  4. Langsam durch backen lassen bis sich Bläschen auf der Oberfläche bilden. Dann die Pancakes wenden. Von der anderen Seite Anbräunen und fertig.
  5. Entweder klassisch Ahornsirup hinzu geben aber auch Nutella oder Marmelade passen besten zu der Süßspeise. Ihr könnt es auch gern mal mit Ahorn-Bacon belegen.
Dieses Rezept teilen
, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Delicious Burger from Brooklyn

Big or small, we’ve got a solution when you need it.